Sonntag, 18. Mai 2014

17.05.2014 Rainbowflash

17.5.14, (Sa) 17:05 Uhr:      Rainbowflash auf dem Alten Markt

Am 17. Mai 2014, dem Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie setzen Schwule und Lesben, Bisexuelle und Trans*, deren Freunde_innen, Kollegen_innen, Eltern und Geschwister in vielen Städten der Welt ein buntes Zeichen - lassen Luftballons in den Himmel steigen.

An diesem Tag vor 24 Jahren hat die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel gestrichen.
Laut Internationalen Klassifizierung von Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ist Transsexualität [noch immer] eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung.

Nimm teil am weltweiten RainbowFlash 2014:
- schreib Deine Botschaft gegen Homo- und Transphobie auf,
- lass sie mit einem Luftballon fliegen,
- nimm es als Foto oder Video auf,
- share your RAINBOWFLASH over the Internet.


Am 17. Mai 2014 um 17:05 Egal, wo du bist - ODER MIT UNS GEMEINSAM IN BIELEFELD (Alter Markt).
(Bitte sei schon ca. 30 min. vorab vor Ort, damit wir alle zusammen die Luftballons und Kärtchen fertig machen können.)


Organisiert wird der RainbowFlash 2013 vom Netzwerk lesbischer und schwuler Gruppen in Bielefeld e.V. mit freundlicher Unterstützung von weird (weird-bielefeld.de/) und GAY.DE (www.gay.de/).