Donnerstag, 21. August 2014

L-Night im Filmhaus wird eingestellt, neues FraZe Kino

Die L-Filmnacht, die früher im Cinemaxx stattfand und auf  Initiative des Frauenkulturzentrums in Bielefeld nicht eingestellt, sondern ins Filmhaus verlegt wurde, kann dort leider nicht mehr stattfinden. Der Verlag Salzgeber stellt die L-Filmnacht auf Digitaltechnik um. Dabei werden die Filme nicht mehr verschickt, sondern gestreamt. Leider verfügt das Filmhaus über diese Technik nicht. Da wir aber weiterhin unabhängiges Kino für Frauen anbieten möchten, werden wir ab September das Kino wieder als FraZe-Kino im Frauenkulturzentrum anbieten. In der L-Nacht Sommerpause hat das Frauenkulturzentrum schon als FraZe Sommerkino weitergemacht und mehrere sehr gute Filme gezeigt und Kontakte zu anderen Verleihern geknüpft, die uns Filme noch auf DVD oder Blue Ray zur Verfügung stellen. So können wir auch auf mehr Filmmaterial zurückgreifen. Wir denken, dass das insgesamt eine gute Lösung ist und hoffen, dass ihr weiterhin zum Kino zu uns kommt. Vielleicht habt ihr ja auch Filmwünsche? Dann schreibt uns eine e-mail oder sprecht uns an.

Im September werden wir den brandneuen Film zeigen: "Männer machen Filme und Frauen ihre Brüste".
Über den Film:
Mit "Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste" mischt Isabell Suba die Filmbranche auf: In ihrem Debut zeigt sie, wie Regisseurinnen mit Sexismus zu kämpfen haben - und sich manchmal selbst im Weg stehen.
Mehr im folgeden Artikel:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/isabell-suba-maenner-zeigen-filme-filmbranche-sexismus-quote-a-984790.html
Termin: 16.09.2014, 20.15 Uhr (Einlass ab 20.00 Uhr)
Wo: Frauenkulturzentrum, Meller Str. 2, 33613 Bielefeld