Freitag, 17. November 2017

17.11.-19.11.2017 Workshop "Altes Wissen neu belebt - elementare Lebensweisheiten im und rund ums Labyrinth"

17.11.-19.11.17 Workshopwochenende "Altes Wissen neu belebt - elementare Lebensweisheiten im und rund ums Labyrinth"

Einführungsseminar mit Li Shalima, Kulturreferentin für Matriarchatsforschung, Labyrinth-Forscherin, Künstlerin und Friedens-Philosophin.

Sie hat viele Jahre zu der Frage geforscht, wie sich aus dem Ur-Labyrinth der Irrgarten hat entwickeln können und welche wichtige Bedeutung dieses urweibliche Symbol, anhand der Gesetzmäßigkeiten, die in ihm verborgen liegen, ursprünglich hatte und auch heute wieder für uns haben kann.
In ihren Workshops stellt sie speziell dafür entwickeltes didaktisches Material vor und bietet viele praktische Übungen an, mit denen wir uns leicht wieder mit den elementaren Lebensweisheiten und natürlichen Jahreszyklen in Einklang bringen können.
Neben dem praktisches Erleben von Analogien im Labyrinth, stellt sie eine einfache Methode vor, mit der sich eine wertschätzende Sprache, das heißt matriarchale Kommunikation erlernen und einüben lässt. Mit Bewegungsfiguren, Tänzen und verschiedenen Kreisgesprächsformen lässt sich dieses urmatriarchale Wissen hinterher auch leicht an andere Menschen, vor allem an Kinder, weitergeben.

Mehr Info unter: www.lishalima.jimdo.com & www.wertschaetzende-sprache.jimdo.com

Voranmeldungen gerne über das FraZe Büro
(Tel 0521/68667 oder per E-Mail: fraze@fraze.de).
gefördert durch: